Unterricht

Steptanz für Kinder

Der Steptanzunterricht für Kinder orientiert sich besonders am spielerischen Erlernen der musikalischen und technischen Grundlagen des Steptanzes. Schulung des Gleichgewichtssinnes, der Koordination, der Konzentration, Rhythmusschulung und eine große Portion Spaß an Musik und Bewegung...

 

Steptanz für Jugendliche und Erwachsene

Der Steptanzunterricht für Jugendliche und Erwachsene umfasst intensives Techniktraining, choreographische Arbeit, Improvisation und auch die sportphysiologischen Aspekte gesunden Trainings.

Moderne und klassische Steptanzmusik verschiedenster Stilrichtungen, sorgt für coole und fetzige Choreographien mit denen wir das gelernte präsentieren können.

 

Steptanz für Senioren

In jedem Alter sollte man sich noch neue Ziele stecken! Mit großer Freude trainiere ich ältere Menschen, die für sich eine Tanzsportart entdecken wollen, die alle Sinne lebendig hält. Gleichgewicht, Koordination, Gedächtnis.... Dies sind die wichtigsten Funktionen die uns aktiv und mit Freude am Leben teilnehmen lassen. Besondere Achtsamkeit lege ich auf gelenkschonendes und langsam aufbauendes Training. Inspirierende Musik und die Erinnerung an Fred Astaire, Gene Kelly und Ginger Rogers sorgen für Freude und Geselligkeit.

 

 

Unterrichtsformen

 

Wöchentlicher Unterricht (60 min)

Anfänger / Mittelstufe / Fortgeschrittene

Bitte erfragen sie die Kurstermine....

Einstieg jederzeit möglich!

Unterrichtsort: Gasthof Schäffler, Am Anger 8, 87527 Sonthofen- Altstädten

 

 

Außerdem:

Workshops für Schulen / Musicals / Sportunterricht / Projektarbeit 

 

Fortbildung für Lehrer / Pädagogen/ Tanzprofis

 

Einzelunterricht / Kleingruppen / Events für Firmen oder Privatpersonen

 

Geschenkgutscheine werden gerne ausgestellt.

 

Ein Fundus an Leihschuhen steht für alle Schüler zur Verfügung.

 

Ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!